CASA KAIENSIS BEI RÖSCH PFLANZENZENTRUM & BAUMSCHULE

Das außergewöhnliche Gartenhaus – jetzt zu besichtigen!

Abbildung Gartenhaus von Casa Kaiensis bei Rösch Baumschule und Pflanzenzentrum in Achern
Abbildung Logo Casa Kaiensis bei Rösch Baumschule und Pflanzenzentrum in Achern

Ein Höhepunkt in Ihrem Garten.

Gartenhäuser in einer besonderen, märchenhaften und Phantasie anregenden Form.

Das Original von Casa Kaiensis. Jetzt bei RÖSCH.

Casa Kaiensis ist weit über Deutschland hinaus bekannt für erstklassige und märchenhaft schön aussehende Gartenhäuser
und gehört zu einer der wenigen Manufakturen weltweit, die
jedes Haus zu hundert Prozent in Handarbeit fertigt.

Von Anfang an dominiert eine Idee die Arbeit: jedes Haus soll
sowohl für die Manufaktur als auch für den Bauherrn Vollkommenheit in Ästhetik und Funktionalität darstellen.

Ungeachtet aller schrägen Flächen und Winkel entsprechen die Werke von Casa Kaiensis immer den neuesten statischen und fachlichen Erkenntnissen.

 

Das Gartenhaus

Es fehlt in fast keinem noch so kleinen Garten. Es ist das erste Objekt, das man betritt, wenn man seine Gartengeräte benötigt. Überall nimmt es einen gut erreichbaren, manchmal sogar prominenten Platz ein. Wie oft man ein Gartenhaus betritt, wird einem erst bewusst, wenn es plötzlich fehlen würde.

Man könnte meinen, dass diesem praktischen Bauwerk ein ganz besonderes Augenmerk der Produktdesigner gilt. Davon ist in den meisten Häusern jedoch wenig zu spüren.

Das Gartenhaus kommt heutzutage immer unscheinbar, quadratisch und praktisch daher - als rein funktionales Element, orange bis bräunlich lasiert, gefertigt aus einfachen Profilbrettern ohne konstruktiven Holzschutz. Jegliche gestalterische Ästhetik und positive Haptik scheint ihm abhanden gekommen zu sein. Müsste man nicht ab und zu seine Gartengeräte abstellen, man wäre kaum versucht, es freiwillig betreten zu wollen.

Zum Glück geht es ja auch anders:

Casa Kaiensis baut märchenhaft schöne Holzhäuser!

Fern vom üblichen Baumarkteinerlei, hin zur vibrierenden Proportion. Weg von der CNC-Fräse, hin zur Skulptur. Weg von Massenproduktion, hin zur persönlichen Handschrift des Künstlers.

Bei den Menschen von Casa Kaiensis, ticken die Uhren etwas anders: hier dreht sich wenig um Leistungsdruck oder Termine. Hier geht es um Liebe zum Detail, die jedes Haus zum Einzelstück macht. Sogar jedes Teil eines einzelnen Hauses ist ein Unikat und wird aufmerksam und mit einer gehörigen Portion Geduld in die rechte Form gebracht. Das Ergebnis wird immer ein Haus sein, an dem Sie sich nicht sattsehen können!

Überzeugen Sie sich vor Ort bei RÖSCH. Wir haben für Sie ein
Casa Kaiensis Haus aufgebaut, das Sie jederzeit besichtigen
können. Sie werden begeistert sein!

 

Abbildung Gartenhaus von Casa Kaiensis bei Rösch Baumschule und Pflanzenzentrum in Achern
Abbildung Gartenhaus von Casa Kaiensis bei Rösch Baumschule und Pflanzenzentrum in Achern

RÖSCH Gartengestaltung & Baumschule GdbR

Am Achernsee 2 · 77855 Achern

Tel. 07841/25952 · Fax 07841/28496

www.garten-roesch.de

info@garten-roesch.de

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

RÖSCH Baumschule und Pflanzenzentrum Pictogramm

ÖFFNUNGSZEITEN:

Montag–Freitag:

8.00 Uhr–12.00 Uhr und
13.15–18.00 Uhr

Samstags:

8.00 Uhr–16.00 Uhr

Juli–Oktober

Mo.–Fr. 8–12 Uhr und 13.15–18 Uhr
Samstags: 8–13 Uhr

November–Februar

Mo.–Fr. 8–12 Uhr und 13.15–17 Uhr
Samstags: 9–13 Uhr